+49 6392 60113 helfen@aktion-afrika.de

„Pfand fer Afrika“ bei Edeka – Vielen Dank für 665 Euro!

Mit großer Dankbarkeit und überwältigt von der so nie erwarteten Resonanz haben wir das (Zwischen-)Ergebnis der Aktion „Pfand fer Afrika“, die uns im Edeka-Markt Schopfer ermöglicht wird, registriert.

Zahlreiche Kunden des Marktes haben auf die Auszahlung ihres Pfandbons verzichtet und ihn in unsere Sammelbox an den Pfandautomaten geworfen. Das Ergebnis, das uns jetzt Markinhaber Helmut Schopfer mitteilte, ist einfach grandios: Unserem Spendenkonto konnten 665 Euro gutgeschrieben werden, die in unsere Projekte in Kenia und Tansania fließen werden.

Die Sammelbox steht nach einer Pause nun wieder an den Pfandautomaten. Und wir bitten die Edeka-Kunden erneut um ihre Pfandspende und danken schon jetzt ganz herzlich allen, die uns unterstützen. Unser besonderer Dank gilt Herrn Schopfer, der uns ermöglicht, die Sammelbox weiter aufzustellen und nicht zuletzt unserem Freund Karl Wegmann, der die Box zusammengebaut hat.