+49 6392 60113 helfen@aktion-afrika.de

Schüler unterstützt, „Gääße unn Hiehner“ verteilt, Nähmaschinen gekauft: Bericht aus dem Tengeru-Projekt in Tansania

Im Frühjahr haben wir unserem Freund Father Anselm Tarimo vom Tengeru-Projekt in Arusha (Tansania) 7.500 Euro zur Verfügung gestellt. Jetzt hat uns sein „Report“ mit einer Abrechnung darüber erreicht, wie das Geld verwendet wurde.

Kindern und Jugendlichen Schulbesuch ermöglicht

Mit 5.200 Euro konnten wir die schulische Ausbildung von insgesamt acht Kindern und Jugendlichen möglich machen. Father Anselm hat uns die Zeugnisse unserer „Stipendiaten“ zukommen lassen. Sie machen deutlich, dass sie alle ihren Weg gehen und ihre Ausbildung mit Erfolg absolvieren.

Gääße unn Hiehner-Projekt fortgeführt

2.000 Euro hat Father Tarimo aus dem „Gääße unn Hiehner“-Projekt erhalten. 14 Familien konnten nun von dem Projekt profitieren. Der Fortgang des Projekts wird von unserem Partner, der dabei von einem Veterinär unterstützt wird, mit Rat und Tat begleitet, die Familien werden betreut. Auf der Warteliste steht noch eine Gruppe von acht Familien, die 2020 Tiere erhalten sollen, unter anderem schon solche, die von den Tieren abstammen, die wir 2018 finanziert haben.

Nähmaschinen für junge Frauen

Schließlich konnte das Tengeru-Projekt mit unserer Spende Nähmaschinen für junge Frauen anschaffen. Fünf Maschinen wurden an junge Frauen weitergegeben, denen damit ein Möglichkeit gegeben wird, mit Schneiderarbeiten zum Lebensunterhalt der Familien beizutragen. Weitere drei Frauen sollen in das Schneider-Programm einbezogen werden. Eine Maschine kostet 120 Euro. Finden sich Spender?