+49 6392 60113 helfen@aktion-afrika.de

Bischof segnet Ambulanz: ein Segen für die ganze Region

In einer feierlichen Zeremonie im Medical Health Center hat der Bischof von Ngong, John Oballa Owaa (2.v.l.), das Fahrzeug gesegnet, das nun seinen Dienst aufgenommen hat.

Unser Partner Father Firminus Shirima (auf dem Foto 3.v.l.) aus dem Orden der „Apostles of Jesus“ hat uns eindrucksvolle Fotos von den Einsätzen der Ambulanz zukommen lassen. Er schreibt: Die Menschen seien „ewig dankbar für ihre echte Solidarität mit den armen Menschen im Bezirk Kajiado West, die so sehr auf unsere Gesundheit und unsere medizinischen Dienste angewiesen sind.“

Von der Ambulanz profitiert eine ganze Region. Hilfe komme nun zu den „Ärmsten der Armen“: „Konkret werden 11.000 Kinder unter 5 Jahren mit Kindergesundheitsdiensten versorgt, 1.500 Frauen erhalten eine gezielte pränatale und postnatale Betreuung“, schreibt Father Firminus. Das medizinische Personal sei „wirklich glücklich, dass es nun auch im entlegensten Teil unserer Region Dienstleistungen anbieten kann, der vorher nicht erreichbar war. Hilfe komme so „insbesondere zu schwangeren Frauen, Neugeborenen, Kindern unter fünf Jahren, zu Waisenkinder und gefährdeten Kindern, zu armen Haushalten mit Großeltern und Kindern, sowie zu Menschen, die mit HIV/AIDS leben.“

             Unterwegs im unwegsamen Gelände der Ngong Hills