+49 6392 60113 helfen@aktion-afrika.de

„Gääße unn Hiehner“-Aktion: Dank aus Afrika

Wir möchten uns von Herzen bedanken für die großartige Spendenbereitschaft, mit der unsere Aktion „Gääße unn Hiehner fer Afrika“ unterstützt wurde. Insgesamt haben rund einhundert Spender den Betrag von 7.000 Euro aufgebracht.

Wir haben das Spendengeld an zwei Partner weitergeleitet: zum einen an Schwester Genovefa, die in Voi (Kenia) zusammen mit ihren Mitarbeitern mehr als 1.000 Aidspatienten betreut, und zum anderen an Father Anselm Tarimo, der bei Arusha (Tansania) ein landwirtschaftliches Modellprojekt aufgebaut hat.

Inzwischen liegen uns Rückmeldungen vor. Father Tarimo (Foto unten bei der Verteilung von Hühnern) schrieb: „Dies ist in der Tat ein sehr wichtiges Projekt zur Unterstützung und Stärkung armer Familien, von Witwen und Witwern. Es ist auch ein tragfähiges Projekt für Jugendliche, die ohne Arbeit und Beschäftigung sind.“ Er fasst zusammen: „Das Projekt kann das Leben von armen und bedürftigen Menschen verändern.“ Er hat uns gebeten, den Dank aller, die von dem Projekt profitieren, an die Spender weiterzugeben.

 

Auch Schwester Genovefa (Foto unten bei der Verteilung von Ziegen) bittet uns, allen Spendern ihre „Dankbarkeit und Liebe“ auszurichten: „Wir beten für euch, denn es gibt nichts anderes, was wir euch zurückgeben können.“ Und sie berichtet über die Aktion: „Die Begünstigten waren sehr glücklich und dankbar. Sie nennen es einen Segen, denn die lange Dürre hat eine Menge Armut und Krankheit gebracht. Die Unterstützung, die ihr diesen Bedürftigen gegeben habt, hat ihnen neues Leben gebracht.“ Sie berichtet auch, dass der Besitz von Hühnern und Ziegen manchen ein neues Selbstwertgefühl vermittelt und ein Stückchen Hoffnung gegeben hat.

Gerne geben wir den Dank unserer Partner an Sie weiter und sagen es in der Sprache unserer Partner: „Asante sana!“