Erfolgreicher Spendenlauf der Realschule plus – 1.500 Euro für die Aktion Afrika
Bei ihrem ersten Spendenlauf erlösten die Kinder und Jugendlichen der Hauensteiner Realschule plus noch im vergangenen Schuljahr den so nicht erwarteten Betrag von 2.350 Euro. Bei der Spendenübergabe durch die beiden Schülersprecherinnen Angelina Haas und Lara Lanowsky wurde der Betrag spontan auf runde 2.500 Euro aufgestockt: 1.500 Euro gingen an unsere Aktion Afrika, mit einem runden Tausender unterstützten die Schülerinnen und Schüler das Spendenprojekt „LiftUpStella“ des Mofa-Clubs „Zündkatzen“.
Die beiden Schülersprecherinnen bezeichneten es als „große Ehre“, im Namen aller Schüler die Spenden übergeben zu dürfen. „Wir wollen damit Kindern helfen, denen es nicht so gut geht wie uns“, sagten sie. Sie berichteten vom „großen Spaß“, den der Spendenlauf gemacht habe, und darüber, dass man sich schon jetzt auf eine Wiederholung freue.
1.500 Euro erhielt aus ihrer Hand unser Vorsitzende Alfred Busch für unsere Projekte in Kenia und Tansania, über die die Klassensprecher aller Klassen bereits im Vorfeld des Laufes mit Wort und Bild informiert worden waren: Er führte aus, dass die Aktion Afrika unter anderem Aids-Projekte und Bildungseinrichtungen unterstütze und dabei helfe, Projekte zur Wassergewinnung zu realisieren.