+49 6392 60113 helfen@aktion-afrika.de

Danke: Kita St. Elisabeth spendet für Afrika

In den letzten Wochen ihrer Kindergartenzeit haben sich die „Schulkinder“ der Kita St. Elisabeth intensiv mit dem Leben der Kinder in Afrika beschäftigt. Ein Mitglied unseres Vereins berichtete in Wort und Bild den überaus interessierten Kindern über die Erlebnisse von einer Reise nach Kenia und Tansania und vor allem über die Not, in der die Gleichaltrigen dort leben müssen. Dazu passte eine Email, die gerade bei uns eingetroffen ist und die von der großen Dürre und von der davon verursachten Hungersnot berichtete.

 

Beim Abschlussgottesdienst der Kinder wurde das alles noch einmal thematisiert und schließlich Spenden gesammelt. In der Spendenbox sammelten sich 275 Euro, die die Kinder am Dienstag dieser Woche an unser Vorstandsmitglied Jutta Seibel übergaben, die den Kindern dankte und versprach, sie an die Kinder in Afrika weiterzugeben.

 

Allen, die zu diesem schönen Ergebnis beigetragen haben, den Kindern und ihren Eltern sowie den Erzieherinnen der Kita möchten wir von Herzen danken.

275 Euro haben die Kinder und die Erzieherinnen der Kita St. Elisabeth an unser Vorstandsmitglied Jutta Seibel (obere Reihe, 2.v.l.) übergeben.